Arbeiten bei Vollert
Arbeiten bei Vollert

Menschlich. Kreativ. Engagiert.

Es sind die Menschen bei uns, die unser Unternehmen ausmachen. Es ist das Know-How, das uns auszeichnet. Egal ob im Vertrieb, in der Projektabwicklung oder draußen auf der Baustelle: Die Leidenschaft, immer eine Lösung zu finden, die noch besser ist, treibt uns als Ingenieure alle an. 

Wir sind ein Familienunternehmen in der 3. Generation und bekennen uns dazu: Kurze Wege und ein offenes Miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Das spüren auch Sie als Kunde. Wir sind als hochspezialisierter mittelständischer Anlagenbauer weltweit aktiv. Unsere Partner, Freunde und Kunden rund um den Globus schätzen das: den direkten Draht zu allen hier bei Vollert. 

Kontinuität prägt unser Geschäft. Viele Mitarbeiter arbeiten seit über 25 oder 40 Jahren bei uns. Einige Familien auch schon in der 3. Generation.

Benefits

Überall ist Vollert zu finden: Ob im Wohn- und Industriebau, bei der Automobilproduktion, in der Aluminiumindustrie oder beim Verladen von Chemikalien oder Kies: ohne unsere Lösungen würde vieles nicht funktionieren. Wir sind ein klassischer Hidden Champion, bei dem es viel zu entdecken gibt.

Agil seit 1925

Wir blicken mit Stolz auf eine 100 Jahre alte Erfolgsgeschichte als Technologie- und Innovationsführer. Dabei entwickeln wir uns immer agil an den Anfordernissen der Märkte und arbeiten permanent an innovativen Lösungen als Erfolgsbeschleuniger unserer Kunden.

Die Kultur eines Familienunternehmens

Als Familienunternehmen stehen wir für verlässliche Werte, nachhaltiges Handeln und ein wertschätzendes Miteinander geprägt durch Respekt und Vertrauen. Wir bieten eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Dabei schätzen wir die Vielfalt unserer Mitarbeiter.

Vollert Rente

Wir sorgen uns schon während Ihrer beruflichen Laufbahn um die Zeit danach. Vor diesem Hintergrund bieten wir mit der Vollert Rente ein attraktives betriebliches Altersvorsorgeprogramm für alle unsere Mitarbeitenden.

Work-Life-Balance und Gesundheitsmanagement

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus bieten wir mobiles Arbeiten im Homeoffice, wo es möglich ist. Und damit alle fit und gesund bleiben, verfügt jeder über ein jährliches Budget, das für Gesundheitsleistungen eingesetzt werden kann.

Die Vielfalt eines Hidden Champions

Durch unsere Anlagen- und Maschinenlösungen arbeiten wir immer an spannenden Projekten weltweit. Dabei gestalten wir als Hidden Champion mit unserer Technologie die zukünftigen Trends von Morgen aktiv mit. Viele namhafte Kunden vertrauen auf unser Know-how und Kreativität.

Attraktive Vergütung und Zuschüsse

Unsere Mitarbeitenden profitieren von einer attraktiven Vergütung gemäß den Tarifverträgen der M+E Industrie. Des Weiteren werden zahlreiche Zusatzleistungen wie Essenszuschüsse, ein Jobticket, E-Bike-Leasing sowie Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits angeboten.

Weiterbildung und Karriere

Wer Zukunft gestalten will, muss offen für Neues sein und bereit, die eigenen Grenzen zu erweitern. Wir bieten individuelle Karriere- und Fortbildungsmöglichkeiten, um sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Beste Infrastruktur

Mit einem direkten fußläufigen Stadtbahnanschluss sowie einer optimalen Anbindung an die A6/A81 und B39 ist Vollert optimal zu erreichen. Darüber hinaus bieten wir ausreichend Parkplätze und E-Ladestationen für alle Mitarbeitenden.

Vollert als Arbeitgeber