Lösungen für
Rangierprozesse
Lösungen für
Rangierprozesse
Lösungen für
Rangierprozesse
Lösungen für
Rangierprozesse

Rangieren mit den Experten

Als Innovationsgeber und führender Technologiepartner für vielseitige Industrie- und Anwendungsbereiche entwickelt Vollert wirtschaftliche Rangiersysteme für Neben- und Anschlussbahnen. Leidenschaft und Know-how verbinden wir mit zukunftsorientierten Ideen, um die logistischen Abläufe in der Güterverladung in Raffinerien, Minen, Häfen, Stahl- oder Zementwerken zuverlässig und effizient zu gestalten – heute und morgen.

Dabei erhalten Sie nicht nur unsere Standardlösung. Wir erarbeiten für Sie auch ein individuell auf die Gleisbedingungen, die Güterart und die erforderliche Zugkraft zugeschnittenes Rangier- und Verladekonzept.

Emissionsfreie Verladung von Hohlkörperdecken mit 2-Wegefahrzeug
| RangiersystemeEuropaNewsPressecenterReferenzenNews

Emissionsfreie Verladung von Hohlkörperdecken mit 2-Wegefahrzeug

11 Millionen Euro investierte der österreichische Baukonzern HABAU GROUP am Werksstandort Perg in die Erweiterung seiner Hohlkörperdeckenproduktion. Die Kapazität steigt damit um fast 30% jährlich. Wie in der gesamten Vorplanung der neuen Anlagentechnik setzt man auch bei den Verlade- und Ausfahrprozessen auf nachhaltige Technologie, wie ein…

Rasante Bahnverladung im Tagebau Bogatyr
| RangiersystemeAsienNewsPressecenterReferenzenNews

Rasante Bahnverladung im Tagebau Bogatyr

Fünf neue Tandem-Rangier-Robot von Vollert automatisieren und beschleunigen die Bahnverladung im Steinkohletagebau Bogatyr in Kasachstan. Die Wi-Fi-gesteuerten Rangiermaschinen verziehen Züge mit rund einem Kilometer Länge und einem Gesamtgewicht von bis zu 6.900 Tonnen. Ihr rollierender Einsatz garantiert den ausfallsicheren 24/7-Betrieb auf vier…

2-Wege-Fahrzeug VLEX bei Fret SNCF in den französischen Alpen
| RangiersystemeEuropaNewsPressecenterReferenzenNews

2-Wege-Fahrzeug VLEX bei Fret SNCF in den französischen Alpen

Der Rangierexperte Vollert bringt sein 2-Wege-Fahrzeug VLEX für Schiene und Straße am Wartungsstandort der Fret SNCF in Modane zum Einsatz. Der kompakte 2-Wege-Robot verschiebt die bis zu 120 Tonnen schwere Lokomotiven mühelos in ihre Wartungsboxen.

Schrotttransport mit pfiffiger 2-Wege-Lösung
| RangiersystemeEuropaNewsPressecenterReferenzenNews

Schrotttransport mit pfiffiger 2-Wege-Lösung

Schwere Massen und eine effiziente Schüttgut-Verladung ohne die Gefährdung von Personen – der Transport von Schrott und Metall bringt viele Herausforderungen mit sich. Die Rangierspezialisten von Vollert beantworten die Frage mit einem robust ausgelegten 2-Wege-Rangierfahrzeug für Schiene und Straße. Die kompakten Knicklenker VLEX 40 und VLEX 20…

Modernste Rangiertechnik beschleunigt Soja- und Mais-Umschlag bei ADM do Brasil
| RangiersystemeSüdamerikaNewsPressecenterReferenzenNews

Modernste Rangiertechnik beschleunigt Soja- und Mais-Umschlag bei ADM do Brasil

Der Agrarkonzern Archer Daniels Midland (ADM) setzt beim Umschlag von Soja und Mais in seinem modernisierten Schiffsterminal im brasilianischen Santos auf zwei kabelgebundene Rangier-Robot STANDARD KR 70 und zwei diesel-elektrische Rangier-Robot PRO DER 240 vom deutschen Rangierspezialisten Vollert. Im perfekten Wechselspiel übernehmen die…

2-Wege-Fahrzeug VLEX jetzt bis 600 t Zuglast
| RangiersystemeEuropaPressecenterNewsReferenzenNews

2-Wege-Fahrzeug VLEX jetzt bis 600 t Zuglast

Mit einem neuen Modell des 2-Wege-Robot VLEX erweitert Vollert seine kompakte Lösung auf den Rangierbetrieb bis 600 Tonnen. Doppelt so stark, aber nur 500 mm größer, eignet sich der neue VLEX 40 ebenfalls für schnelle Gleiswechsel auf engstem Raum. Eine Pendelachse garantiert dabei auch auf unebenen Untergründen den permanenten Boden- oder…

Umweltverträgliche Kohleverladung im neuen Terminal von Riga
| RangiersystemeEuropaNewsPressecenterReferenzenNews

Umweltverträgliche Kohleverladung im neuen Terminal von Riga

Neue Terminals auf der Insel Krievu bilden in Lettland die moderne Infrastruktur zur Kohleverladung im Hafen von Riga. Vollert lieferte dazu einen Rangier-Robot DER 100 an den Terminalbetreiber SIA STREK.

Kies vollautomatisch und umweltfreundlich verladen
| RangiersystemeEuropaNewsPressecenterReferenzenNews

Kies vollautomatisch und umweltfreundlich verladen

Im Steinbruch des französischen Baustoffspezialisten Eqiom im Arrondissement Bar-sur-Aube sorgt eine energieeffiziente voll automatische Verladestation für wirtschaftliche Abläufe. Zur Beladung mit Kies werden die Waggons durch einen elektrisch betriebenen Rangier-Robot KR 100 konstant durch die Abfüllstation verzogen.

Kipp und fertig: Cargo-Spezialist Innofreight verlädt mit Rangiertechnik von Vollert
| RangiersystemeEuropaNewsPressecenterReferenzenNews

Kipp und fertig: Cargo-Spezialist Innofreight verlädt mit Rangiertechnik von Vollert

Für den Papier- und Verpackungsspezialisten Mondi hat die Innofreight Solutions GmbH aus Österreich eine innovative Entladestation entwickelt. Wie bei voestalpine in Donawitz und im Kraftwerk Chvaletice sorgt robuste und energieeffiziente Rangier-Technologie von Vollert für zuverlässige Abläufe.

Echte Dauerläufer
| RangiersystemeAsienNewsPressecenterReferenzenNews

Echte Dauerläufer

Jegliche Erfahrung spricht dagegen – und doch ist es Fakt: 13 Jahre haben die 1.000 m langen Spezialseile für die zwei Rangieranlagen mit Normalspurschubwagen von Vollert in der russischen Raffinerie Slavneft-Yanos ihren Dienst getan. Trotz nahezu pausenlosem Einsatz und trotz extremer Temperaturunterschiede.

Der Kompakte mit dem cleveren Knick
| RangiersystemeEuropaNewsPressecenterReferenzenNews

Der Kompakte mit dem cleveren Knick

Mit dem neu entwickelten 2-Wege-Robot VLEX bietet Vollert eine optimale Lösung für den leichten Rangierbetrieb bis 300 Tonnen: Extrem kompakt und wendig, batteriebetrieben und abgasfrei eignet sich der kleine VLEX für einen schnellen Gleiswechsel auf engstem Raum.

Ihr Ansprechpartner

Jürgen Schiemer

Vice President

Telefon: +49 7134 52 232

E-Mail: juergen.schiemervollert.de