array(4 items)
   caller => 'TYPO3\CMS\Core\Database\DatabaseConnection::exec_DELETEquery' (60 chars)
   ERROR => 'Deadlock found when trying to get lock; try restarting transaction' (66 chars)
   lastBuiltQuery => 'DELETE FROM tx_realurl_urldata WHERE rootpage_id=2 AND expire>0 AND speaking
      _url='de/referenzen/projekte/oberflaechenbeschichtung/?tx_news_pi1%5Boverwri
      teDemand%5D%5Bcategories%5D%5B0%5D=14&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcat
      egories%5D%5B1%5D=7&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D%5B2%5D=
      5&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D%5B3%5D=32&cHash=dac531d15
      2018e5e7b204f9bf4537801' AND request_variables LIKE '%"L":"0"%'
' (443 chars) debug_backtrace => '{closure}#34 // TYPO3\CMS\Frontend\Http\Application->run#33 // TYPO3\CMS\Cor
      e\Core\Bootstrap->handleRequest#78 // TYPO3\CMS\Frontend\Http\RequestHandler
      ->handleRequest#307 // TYPO3\CMS\Frontend\Page\PageGenerator::renderContent#
      216 // TYPO3\CMS\Frontend\ContentObject\ContentObjectRenderer->cObjGet#210 /
      / TYPO3\CMS\Frontend\ContentObject\ContentObjectRenderer->cObjGetSingle#805
      // TYPO3\CMS\Frontend\ContentObject\ContentObjectRenderer->render#859 // TYP
      O3\CMS\Frontend\ContentObject\FluidTemplateContentObject->render#943 // MASK
      \Mask\Fluid\FluidTemplateContentObject->getContentObjectVariables#97 // TYPO
      3\CMS\Frontend\ContentObject\FluidTemplateContentObject->getContentObjectVar
      iables#61 // TYPO3\CMS\Frontend\ContentObject\ContentObjectRenderer->cObjGet
      Single#263 // TYPO3\CMS\Frontend\ContentObject\ContentObjectRenderer->render
      #859 // TYPO3\CMS\Frontend\ContentObject\ContentContentObject->render#943 //
       TYPO3\CMS\Frontend\ContentObject\ContentObjectRenderer->cObjGetSingle#97 //
       TYPO3\CMS\Frontend\ContentObject\ContentObjectRenderer->cObjGetSingle#841 /
      / TYPO3\CMS\Frontend\ContentObject\ContentObjectRenderer->render#859 // TYPO
      3\CMS\Frontend\ContentObject\CaseContentObject->render#943 // TYPO3\CMS\Fron
      tend\ContentObject\ContentObjectRenderer->cObjGetSingle#44 // TYPO3\CMS\Fron
      tend\ContentObject\ContentObjectRenderer->render#859 // TYPO3\CMS\Frontend\C
      ontentObject\ContentObjectArrayContentObject->render#943 // TYPO3\CMS\Fronte
      nd\ContentObject\ContentObjectRenderer->cObjGet#41 // TYPO3\CMS\Frontend\Con
      tentObject\ContentObjectRenderer->cObjGetSingle#805 // TYPO3\CMS\Frontend\Co
      ntentObject\ContentObjectRenderer->render#859 // TYPO3\CMS\Frontend\ContentO
      bject\ContentObjectArrayContentObject->render#943 // TYPO3\CMS\Frontend\Cont
      entObject\ContentObjectRenderer->cObjGet#41 // TYPO3\CMS\Frontend\ContentObj
      ect\ContentObjectRenderer->cObjGetSingle#805 // TYPO3\CMS\Frontend\ContentOb
      ject\ContentObjectRenderer->render#859 // TYPO3\CMS\Frontend\ContentObject\U
      serContentObject->render...
' (7997 chars)
Oberflächenbeschichtung
Referenzen
Oberflächenbeschichtung
| Europa Intralogistiksysteme NewsPressecenterOberflächenbeschichtungEuropaIntralogistiksystemeReferenzen News

Achtung Schwertransport!

Der Tieflader-Hersteller Faymonville lässt in Luxemburg bis zu 12 Tonnen schwere Teile flurfrei durch seine Lackieranlage schweben. Das Materialflusskonzept stammt ebenfalls von einem Schwerlastexperten – von Vollert aus Weinsberg. Die Steuerung erlaubt sowohl den Automatikbetrieb als auch das manuelle Fahren der Teile. Reibräder ermöglichen ein platzsparendes Anlagenlayout.

vollständigen Bericht lesen
| Europa Intralogistiksysteme NewsPressecenterEuropaOberflächenbeschichtungIntralogistiksystemeReferenzen News

Nächster Halt: Lackierzentrum

Im neuen Oberflächenzentrum der Siemens AG Österreich werden Metros und Reisezugwaggons von einem zentralen Transportsystem automatisch zu den einzelnen Oberflächenbehandlungskabinen gefahren. Die Schiebebühne ermöglicht die besonders flexible Anordnung der einzelnen Bearbeitungsstationen und bietet höchste Sicherheit für den kreuzenden Personenverkehr.

vollständigen Bericht lesen
| Asien Intralogistiksysteme NewsPressecenterReferenzenOberflächenbeschichtungIntralogistiksystemeAsien News

Vollert fertigt Waggonschiebebühnen zur Beschichtung von 13.000 Güterwaggons jährlich

Die Tikhvin Railway Car Building Plant (TVSZ) errichtet im russischen Tikhvin aktuell ein hochmodernes Werk zur Produktion offener und gedeckter Güterwaggons. Vollert Anlagenbau aus Weinsberg ist dabei für die Fertigung von vier Waggonschiebebühnen mit Traglasten zwischen 70 und 100 Tonnen zuständig. Eine beheizbare Einhausung der Schiebebühnen bietet optimalen Schutz vor Witterungseinflüssen.

vollständigen Bericht lesen
| Europa Intralogistiksysteme NewsPressecenterReferenzenOberflächenbeschichtungIntralogistiksystemeEuropa News

Reibräder bringen Großgetriebe beim Lackieren in Fahrt

Der Antriebsautomatisierer SEW-EURODRIVE aus Bruchsal setzt bei der Lackierung seiner bis zu 3,5 Tonnen schweren Großgetriebe auf eine einfache und gleichzeitig sehr flexible Materialflussanlage von Vollert Anlagenbau. Sie vereinigt die Vorteile von Power&Free-Systemen und benötigt wesentlich weniger Anlagenkomponenten. Trotzdem sind vergleichbar hohe Taktzeiten möglich.

vollständigen Bericht lesen
| Europa Intralogistiksysteme NewsPressecenterReferenzenOberflächenbeschichtungIntralogistiksystemeEuropa News

Gelbe Riesen schwebend lackiert

Liebherr geht mit einer neuen Großteilelackieranlage für Hydraulikbagger neue Wege: Die bis zu zwanzig Tonnen schweren Teile werden frei hängend an einer deckengeführten Laufbahn durch die Anlage gefahren. Eine besondere Antriebslösung sorgt dabei für optimalen Explosionsschutz in den Lackier- und Trockenkabinen.

vollständigen Bericht lesen
| Europa Intralogistiksysteme NewsPressecenterReferenzenOberflächenbeschichtungIntralogistiksystemeEuropa News

Großteile rationell bewegen und lackieren

Die F. X. Meiller Fahrzeug- & Maschinenfabrik verfügt seit Anfang Juli über neue Anlagen zur Beschichtung von Großteilen. Zwei parallele Lackierstraßen mit einer Länge von 70 Metern bieten Platz für 14 Stationen. Jeweils 12 der bis zu 8 Tonnen schweren Teile können die Fahrstraßen gleichzeitig durchlaufen. Für die nötige Zugkraft sorgen zwei Kettenförder-Systeme von Vollert.

vollständigen Bericht lesen
| Europa Intralogistiksysteme NewsPressecenterReferenzenOberflächenbeschichtungIntralogistiksystemeEuropa News

Backofen für Baumaschinen

Bei der Wirtgen GmbH aus Windhagen, Weltmarktführer im Bereich Kaltfräsen für den Straßenbau, werden bis zu 30 Tonnen schwere Teile frei hängend beschichtet. Der Stahlbau der 230 °C heißen Öfen ist gegen Energieverluste komplett vom Transportstahlbau getrennt. Möglich wird dies durch eine besondere Antriebstechnik. Sie erlaubt auch bei schwersten Lasten eine Spaltüberbrückung von 70 cm und ist gleichzeitig verschleißfrei und Ex-Schutz-sicher. Das System stammt von Vollert Anlagenbau aus Weinsberg.

vollständigen Bericht lesen
| Europa Intralogistiksysteme NewsPressecenterReferenzenOberflächenbeschichtungIntralogistiksystemeEuropa News

Ex-Schutz-sicher 50 Tonnen flurfrei lackieren

Mit einer neuen Lackieranlage setzt Liebherr Maßstäbe im Nutzfahrzeugbau. Im Werk Ehingen werden künftig Teile von Mobil- und Raupenkranen bis zu einem Gewicht von 50 Tonnen frei hängend lackiert. Die Intralogistik dafür entwickelt Vollert Anlagenbau aus Weinsberg. Auch Wirtgen und SEW-EURODRIVE setzen auf die neue Technik.

vollständigen Bericht lesen