| NewsPressecenterNews

Steffen Schmitt neuer Bereichsleiter Betonfertigteilwerke beim Anlagenspezialisten Vollert

Seit Dezember 2023 leitet Steffen Schmitt die Geschäftssparte Betonfertigteilwerke bei der Vollert Anlagenbau GmbH. Als erfahrener Vertriebsexperte bringt er langjähriges Know-how aus zahlreichen erfolgreichen Anlagenprojekten in Asien und Europa in seine neue Aufgabe mit ein.

Steffen Schmitt hat mit Wirkung zum 1. Dezember die Geschäftssparte Betonfertigteilwerke bei Vollert übernommen. Mit der Personalentscheidung sichert sich der Anlagenspezialist Erfahrung und Kontinuität aus den eigenen Reihen. Der 52-jährige gebürtige Würzburger hat bereits 2007 im Vertrieb bei Vollert begonnen und verfügt über umfassende Kompetenzen im Engineering komplexer Anlagentechnologie. „Steffen Schmitt ist ein sehr kompetenter, international erfahrener Spezialist und Branchenkenner, der unseren Anspruch widerspiegelt, erster Ansprechpartner für alle Fertigteil-Projekte weltweit zu sein“ schildert Hans-Jörg Vollert als geschäftsführender Gesellschafter der Vollert Anlagenbau GmbH.

Konstanz und Innovation vereint

Der studierte Maschinenbauingenieur hat Vollert in den letzten Jahren entscheidend mitgeprägt, nicht zuletzt mit erfolgreichen realisierten Betonfertigteilwerken unter anderem in Thailand, Indien, Singapur oder Spanien. Zuletzt verantwortlich als Executive Sales Director für Nordamerika und Südostasien, plant Schmitt hier anzusetzen und die Technologieführerschaft von Vollert in den Märkten in den nächsten Jahren weiter auszubauen. „Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung bei Anlagenkonzepten für die Betonfertigteilindustrie hat Vollert auch weiterhin den Anspruch, in den nächsten Jahren innovativ und kreativ zu sein. Hierbei werden wir einiges an wichtigen Impulsen in den Themen Dekarbonisierung und Nachhaltigkeit, Bausysteme sowie Digitalisierung setzen - und damit die Technologie in der Branche aktiv weiter mitgestalten“ erläutert Steffen Schmitt.

Seinen Schwerpunkt setzt Schmitt aber auch darauf, die strategischen Vertriebsziele gemeinsam mit den weltweiten Tochtergesellschaften von Vollert in Brasilien, Indien, China und USA zu realisieren und Synergien zu nutzen. „Alles im aktiven Dialog mit unseren Kunden. Mir geht es darum, die Vorteile der Fertigteil-Architektur auch in die Bauindustrie dieser aufstrebenden Länder zu bringen. Es ist faszinierend, Großbauprojekte von Anfang zu begleiten, die Kunden rund um die neueste Anlagentechnik in der Betonfertigteilproduktion zu beraten und dabei auch klimatische Rahmenbedingungen, Seismik und Bautraditionen miteinzubeziehen. Aus Ideen und Entwürfe werden Wände und Decken und daraus später Gebäude und Lebensraum für viele Millionen Menschen“ fasst Steffen Schmitt seine Vision zusammen.