Baku Metropolitan eröffnet wichtige U-Bahnstation im Herzen Bakus
Am 29. Mai 2021 wurde in Baku die neue U-Bahnstation ´8. November´ durch den Präsidenten der Republik Aserbaidschan Ilham Aliyev feierlich eröffnet. Für die Baku Metropolitan ist dies ein weiterer Meilenstein, denn die 26. U-Bahnstation im Bezirk Nasimi als Knotenpunkt der U-Bahnlinien 3 und 4 spielt eine zentrale Rolle bei der Anbindung des Stadtzentrums an das Metronetz. Zeitgleich wurden mehrere Teilabschnitte des U-Bahn-Netzes mit dem Vollert-Rheda-System ausgestattet.
Neuartiges Betonschwellensystem für Bakus Metrolinien
Der Anlagenspezialist Vollert realisiert in Baku ein neues Betonschwellen-Produktionswerk. Damit verbunden sind neben Entwicklungsleistungen für die moderne Anlagentechnik auch umfangreiche Ingenieurdienstleistungen für die Planung und Realisierung des Gleissystems für die U-Bahn der Hauptstadt Aserbaidschans. Als Engineeringpartner und Generalunternehmer bietet der Weinsberger Maschinenbauer diesen Service mit an.
|
Concrete sleepersTraverses en bétonTraviesas de hormigónDormentes de concretoбетонная шпала混凝土轨枕BetonschwellenAsiaAsial'AsieÁsiaА́зия亚细亚AsienПресс-центр新闻中心ReferencesRéférencesReferenciasReferênciasСсы́лк案例Centro de imprensaCentro de prensaNewsNouveautésNovedadesAtualidadesНовости消息Press CenterCentre de presseNewsPressecenterReferenzenNews
Thailand setzt bei Bahnbau-Großprojekten auf Eisenbahnschwellen aus Stahlbeton
Thailand hat seit den 70er Jahren einen rasanten wirtschaftlichen Boom durchlaufen. Dieser Weg wurde in einem sehr viel kürzeren Zeitraum durchschritten als beispielsweise in Taiwan oder Südkorea. Trotz der aktuellen politischen Instabilität und nur noch 5 % Wachstum setzt man weiter auf den Ausbau des Industriesektors, der neben dem Tourismus für 45 % zum Bruttosozialprodukt beiträgt. Hierfür investiert man in den Infrastrukturausbau. Gleich mehrere Bahnbau-Großprojekte sind in den nächsten 5 Jahren geplant, um die Metropolen Thailands mit dem weniger gut ausgebauten ländlichen Raum zu vernetzen. Die STRABAG-Gruppe wird hierbei einen wesentlichen Teil der Ausrüstung für das Schienennetz liefern.
|
Concrete sleepersTraverses en bétonTraviesas de hormigónDormentes de concretoбетонная шпала混凝土轨枕BetonschwellenSouth Americal'Amérique du SudSudaméricaAmérica do SulЮ́жная Аме́рика南美洲SüdamerikaNewsNouveautésNovedadesAtualidadesНовости消息Press CenterCentre de presseCentro de prensaCentro de imprensaПресс-центр新闻中心ReferencesRéférencesReferenciasReferênciasСсы́лк案例NewsPressecenterReferenzenNews
Spannbetonschwellen für den amerikanischen Kontinent
Hochgeschwindigkeitsstrecken über 200 km/h und höhere Achslasten beanspruchen die Fahrwege auf Bahnstrecken enorm. Spannbetonschwellen für Gleisanlagen ersetzen daher zunehmend die Stahl- oder auch Holzschwelle in Schienennetzen. Sie sind langlebiger, wartungsärmer und aufgrund der Vermeidung von Steinkohlenteeröl für die Imprägnierung umweltfreundlicher. Um die steigende Nachfrage der Industrie und der öffentlichen Hand abzudecken, investieren Baustoffhersteller und Bauunternehmen zunehmend in moderne Fertigungswerke. So auch die GIC-Gruppe an ihrem Hauptsitz im mexikanischen Monterrey.
|
Concrete sleepersTraverses en bétonTraviesas de hormigónDormentes de concretoбетонная шпала混凝土轨枕BetonschwellenAsiaAsial'AsieÁsiaА́зия亚细亚AsienПресс-центр新闻中心ReferencesRéférencesReferenciasReferênciasСсы́лк案例Centro de imprensaCentro de prensaNewsNouveautésNovedadesAtualidadesНовости消息Press CenterCentre de presseNewsPressecenterReferenzenNews
Von 0 auf 450.000 Spannbetonschwellen: Inkol Insaat nimmt hochmoderne Produktionsanlage in Betrieb
Eine der modernsten Formenumlaufanlagen für Eisenbahnschwellen ist jetzt im türkischen Afyon in Betrieb genommen worden. 450.000 Spannbetonschwellen jährlich werden zukünftig bei Inkol Insaat im 2-Schichtbetrieb produziert. Das Know-how und die Anlagentechnik lieferte der Betonwerkspezialist Vollert Anlagenbau, der die Produktionsanlage in nur sechs Monaten ab Auftragsvergabe erfolgreich realisierte.